7 Ergebnisse.

Signore Bellandinis Flug zur Sonne
Stefan Wolter erzählt aus dem bewegten Leben des alten Filippo Bellandini, der in einem Pflegeheim in der Toskana ein letztes Zuhause gefunden hat. Mit seinem fortschreitenden Gedächtnisverlust hat Filippo einen Pakt geschlossen: "Nimm mir meine schrecklichen Erinnerungen an den Krieg, dafür werde ich dich nicht hassen und dich akzeptieren." Sein egozentrischer Sohn Franco will dies unter keinen Umständen hinnehmen, als ...

14,90 CHF

Sehnsuchtssonate
Liebste Gisa! Am liebsten würde ich mit Dir allein in den Bergen rumklettern oder in Wäldern Versteck spielen oder auf dem Wasser rumtummeln, aber dort, wo man keine Mauern ziehen kann, die einem die Freiheit beschränken", ruft der 19-jährige Heinz seiner Freundin Gisela im Jahr 1950 zu. Doch es bleiben nur die Briefe - wochenlang, monatelang."Es bricht manchmal so aus ...

29,90 CHF

Geheimes Tagebuch eines Bausoldaten in Prora
Nach dem Bau der Mauer ging der SED-Staat zu einer rigorosen Wehroffensive über. Im Januar 1962 folgte die Einführung der Wehrpflicht. Auf Bestreben junger Männer sowie der Kirche gelang bald darauf einim Ostblock einmaliger, aber umstrittener Kompromiss: der waffenlose Dienst in den Reihen der NVA. Zwanzig Jahre später entstand in Prora auf Rügen, in den Räumen der heutigen Jugendherberge, die ...

21,90 CHF

Prora Inmitten der Geschichte I
Einem Geheimnis auf der Spur - inmitten der Geschichte! Im Nationalsozialismus als Seebad geplant, wurden die Monumentalbauten erst in stalinistischer Ära ausgestaltet. Prora war von Anfang an dabei, als sich der SED-Staat bewaffnete. Und auch, als Waffenverweigerer NEIN zur Aufrüstung sagten. Doch nach der Friedlichen Revolution blendete die Politik aus. Sie ließ die Nutzungsgeschichte tilgen und am Ende umdeuten.Das jahrzehntelang ...

16,50 CHF

Prora Inmitten der Geschichte II
Einem Geheimnis auf der Spur - inmitten der Geschichte! Im Nationalsozialismus als Seebad geplant, wurden die Monumentalbauten erst in stalinistischer Ära ausgestaltet. Prora war von Anfang an dabei, als sich der SED-Staat bewaffnete. Und auch, als Waffenverweigerer NEIN zur Aufrüstung sagten. Doch nach der Friedlichen Revolution blendete die Politik aus. Sie ließ die Nutzungsgeschichte tilgen und am Ende umdeuten.Das jahrzehntelang ...

13,50 CHF

Hinterm Horizont allein - Der Prinz von Prora
Bestseller (2006) in 4. Auflage Prora ist heute bekannt für seinen feinen Sandstrand ¿ und für seine gigantische ¿KdF-Anlage¿. Das im ¿Dritten Reich¿ geplante Seebad für 20.000 ¿Volksgenossen¿ wurde jedoch nie bezugsfertig. In den 1950er Jahren begann der Ausbau zu einem der größten Militärstandorte der DDR. Überwältigend authentisch und ohne Tabus erzählt das Buch die Geschichte eines Jugendlichen, der in ...

23,50 CHF